31
Oktober
mann auf boje
als wir mit der fähre dran vorbeifuhren hab ich mir fast sorgen gemacht, das wetter war nasskalt und die boje fern vom ufer..
aber es war ja nur eine figur von stephan balkenhol im hamburger hafen
und irgendwo in hamburg gibt es noch drei einsame männer in seenot..


 
 
23
Oktober
Grammatik fuer Nazis


Udo Pastoers von der NPD ist juengst aus dem Mecklenburger Landtag genauer gesagt aus der 52. Sitzung geflogen ...

 
 
21
Oktober
"hier wird anders gearbeitet"
zitiert die faz
2500 arbeiter auf einer baustelle.. na sowas in deutschland gäbe es höchstens die hälfte..

240 millionen läst sich südafrika allein das stadion in johannesburg kosten
und angeblich läuft inzwischen "alles nach plan"
und am meisten verdienen daran bisher europäische architektenbüros


 
 
12
Oktober
schrittchenweise
anders ist es bei der gleichbehandlung von frauen im letzten jahrhundert auch nicht gegangen - step by step bzw. staat by staat legalisiert sich nun, was legalisiert gehoert, die same sex marriage in den vereinigten staaten von amerika
vielleicht auch weil sie gerade andere sorgen haben.. sollen die doch heiraten, wenns was fuer die wirtschaft bringt.. oder so..
leider musste es erst die rechtsprechung genauer gesagt der supreme court von connecticut richten (hier das urteil) dank der equal protection clause und der weisen erkenntnis das eine limitierung des eherechts auf heterosexuelle beziehung dagegen verstosse
die entscheidung war natuerlich knapp aber nun auch unanfechtbar

jedenfalls nun auch happy marriage in connecticut wo das verbindende und trennende so schoen vereint im namen steckt..

 
 
11
Oktober
"i don´t like inflammatory remarks"


das erschreckende wahlergebnis in österreich bekommt leider nicht so viele schlagzeilen wie der tödliche verkehrsunfall von herrn haider

 
 
pogo?
im interview mit der juso vorsitzenden drohsel fügt die faz doch tatsächlich ein sternchen an das von drohsel benutzte wort pogo und erklärt es so dann in einer fussnote

warum machen sie das nicht auch mal bei anderen worten zB im wirtschaftsteil?

 
 
08
Oktober
born in the GDR



ich habe einhundertsechzig tausend menschen gesehen die sangen so schön..so schön..

 
 
04
Oktober
Hände weg!
Hände weg von diesem Buch, wenn Ihr damit, übersättigt und bis zum tödlichen Erbrechen gelangweilt, nur wieder einige Euerer müßigen Stunden totschlagen wollt!
Dem stinkenden Kadaver dieser Zeit flechte ich keine Kränze.
Das spannungslose Gesabber unserer offiziellen Poeten befriedigt schon übergenug solche Bedürfnisse.
Was heutzutage Not tut: das ist Begeisterung, Kühnheit, Todesverachtung der einzelnen, Nüchternheit, Zielsicherheit und Klarheit. Zusammenschluss, eine untrennbare Einheit aller im Schweiße ihres Angesichts Werktätigen. Dieser Zusammenschluss: das ist die große Sprengmine, die Tag für Tag aufplatzt und deren Sprenggänge die Fundamente dieser verrotteten Gesellschaft eines Tags völlig unterwühlt haben werden...
Es handelt sich hier nicht um poetische Erfindungen, phantastische Konstruktionen oder um Wahnbildungen. Es handelt sich hier um Tatsachen, um Taten, um Ereignisse.
Es geht um das, was ist.
Es geht hart auf hart.
Es geht um das, was gewesen ist.
Es geht um das, was sein wird. —

aus Johannes R. Becher "Levisite oder Der einzig gerechte Krieg" (Einleitung)



am 3. Oktober treffen wir in Bad Saarow zwischen all den renovierten Villen auf eine Bronzestatue des Johannes R. Becher von Fritz Cremer, mit Blick auf den See daneben eine Steinplatte mit einem kurzen Zitat aus Levisite oder Der einzig gerechte Krieg.

 
 
02
Oktober
no clue
sarah palin wird derzeit ziemlich vorgefuehrt und das nicht nur auf youtube sondern inzwischen auch in all den video angeboten der us amerikanischen medien
hier geht es um die entscheidung des obersten gerichts dem supreme court in sachen roe v. wade , dabei geht es um eines IHRER themen und zwar abtreibung und das recht auf privatheit bzw. die frage, wo der staat eingreifen darf und sie antwortet so pauschal..
die zweite frage geht um andere entscheidungen des gerichts mit welchen sie nicht uebereinstimmt und sie weiss keine.. und das vor dem hintergrund das es in den usa das case law gibt bei welchem die einzelnen entscheidungen so wichtig sind, dass man sie beim namen kennt

hier ist das vielleicht schon anders, ich frage mich, ob angela merkel so ohne weiteres (ohne vom kanzleramt vorbereitete infos) mehrere entscheidungen des bundesverfassungsgerichts kritisieren koennte, ich koennte mir vorstellen dass sie zB bei der frage des abstandsgebots bezueglich der ehe zu anderen instituten auch in pauschale antworten verfaellt



Watch CBS Videos Online

 
 
01
Oktober
fetter wind
geht um die haeuser und schmeisst den fikus aufm balkon nun schon zum xten mal um. die fette katze sitzt im fenster und sucht dann doch ein ruhigeres plaetzchen. das fahrrad steht da im kalten ollen regen und muss eigentlich auch mal geflickt werden. parkverbote wegen heizoellieferungen und aetzender verkehr wegen beschlagenen autofenstern.
nun endlich auf omas altem sessel am fenster mit fuessen auf der warmen heizung kaeffchen schlurfend.. schon besser

 
 
Online for 6606 days
Last update: 29. Juni, 14:53
status
You're not logged in ... login
cape town
  Click for Cape Town, South Africa Forecast
menu
consider
blogging
search
 
calendar
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
flickr pics