07
November
und? was ist heute für ein Tag?
mmh Freitag? und sonst so.. mmh?
wer ähnlich sprachlos dastünde dem sei nahe gelegt:
Oktoberrevolution (1917)
am 25. Oktober des Julianischen Kalenders begann der Aufstand
das Signal für den Sturm auf Winterpalais gab?

Panzerkreuzer Aurora

 
 
01
November
hang me up to dry
when man wieder auf nem alten song hängen bleibt..

http://www.youtube.com/watch?v=LrrGKR8Xii4

 
 
31
Oktober
mann auf boje
als wir mit der fähre dran vorbeifuhren hab ich mir fast sorgen gemacht, das wetter war nasskalt und die boje fern vom ufer..
aber es war ja nur eine figur von stephan balkenhol im hamburger hafen
und irgendwo in hamburg gibt es noch drei einsame männer in seenot..


 
 
04
Oktober
Hände weg!
Hände weg von diesem Buch, wenn Ihr damit, übersättigt und bis zum tödlichen Erbrechen gelangweilt, nur wieder einige Euerer müßigen Stunden totschlagen wollt!
Dem stinkenden Kadaver dieser Zeit flechte ich keine Kränze.
Das spannungslose Gesabber unserer offiziellen Poeten befriedigt schon übergenug solche Bedürfnisse.
Was heutzutage Not tut: das ist Begeisterung, Kühnheit, Todesverachtung der einzelnen, Nüchternheit, Zielsicherheit und Klarheit. Zusammenschluss, eine untrennbare Einheit aller im Schweiße ihres Angesichts Werktätigen. Dieser Zusammenschluss: das ist die große Sprengmine, die Tag für Tag aufplatzt und deren Sprenggänge die Fundamente dieser verrotteten Gesellschaft eines Tags völlig unterwühlt haben werden...
Es handelt sich hier nicht um poetische Erfindungen, phantastische Konstruktionen oder um Wahnbildungen. Es handelt sich hier um Tatsachen, um Taten, um Ereignisse.
Es geht um das, was ist.
Es geht hart auf hart.
Es geht um das, was gewesen ist.
Es geht um das, was sein wird. —

aus Johannes R. Becher "Levisite oder Der einzig gerechte Krieg" (Einleitung)



am 3. Oktober treffen wir in Bad Saarow zwischen all den renovierten Villen auf eine Bronzestatue des Johannes R. Becher von Fritz Cremer, mit Blick auf den See daneben eine Steinplatte mit einem kurzen Zitat aus Levisite oder Der einzig gerechte Krieg.

 
 
30
September
huch
warum steht bei google suche unter einer adresse "diese webside kann ihren computer beschaedigen" ? hab ich nicht raufgeklickt.. mmh..

 
 
22
September
neulich bei der Recherche
treffe ich auf den Leitsatz der Entscheidung des Hamburgischen Oberverwaltungsgerichts von März 2007:

"Die Ausländerbehörde verletzt das durch Art. 2 Abs. 1 GG i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG geschützte allgemeine Persönlichkeitsrecht und das davon umfasste Recht auf informationelle Selbstbestimmung, wenn sie zur Aufklärung des Sachverhalts bei bestehendem Verdacht einer Scheinehe eine private Detektei veranlasst, eine achttägige verdeckte Videoüberwachung des Eingangsbereichs der angegebenen ehelichen Wohnung durchzuführen, die Handynummer des Ehegatten verdeckt bei einem Familienangehörigen zu erfragen, mit dem Ehegatten durch telefonische Kontaktaufnahme unter einer Legende in Verbindung zu treten, an dessen PKW einen GPS-Peilsender anzubringen und eine neuntätige Bewegungsüberwachung vorzunehmen, schließlich mehrtägig den Eingangsbereich der von dem Ehegatten bewohnten (anderen) Wohnung zu beobachten. Die Ausländerbehörde wird zu derartigen Eingriffen weder durch das Bundesrecht noch durch das Hamburgische Landesrecht ermächtigt."

 
 
13
September
wie wo was weiss
ich frage mich wieviele leute NICHT mehr bei OBI einkaufen weil die werbung so scheisse ist

obi goes punk (chefdenker):


 
 
04
November
nix zu lachen
gibt es bald in den usa, denn die vielen schreiberlinge für talkshows und soaps und witzshows etc streiken, die writer guild of america fordert mehr geld für ihre leute..
vielleicht hat das auch seine guten seiten.. alles ruhiger, keine nervtötenden dauerlacher, eigentlich wäre es doch erbärmlich, wenn dann die talkshow hosts eine pause einlegen würden, weil sie es selber nicht hinkriegen, so ganz spontan in ihrer show sich über aktuelle sachen lustig zu machen..

hier was aus den gute-freunde-zeiten von jay leno und david letterman:


 
 
20
Oktober
abendplausch
unterhaltsamster nachname des abends: herr großebeilage

 
 
19
Oktober
atme tief die luft ist selten
sonniges, herbstwindiges wetter, mit 7 hunden über die feldwege unterwegs , emmie die kleine französische bulldogge immer drahtig hinter den großen hinterher, die eine dogge so groß, das sie mir fast an die brust reichte, hundefachgesimpel, warme wollmütze auf dem kopf.. und landluft schnupern, atmen.. und weit gucken.. zuhause warteten dann kaffee und kuchen auf uns in der neu hergerichteten küche.. so ein schöner tag..

 
 
Online for 6606 days
Last update: 29. Juni, 14:53
status
You're not logged in ... login
cape town
  Click for Cape Town, South Africa Forecast
menu
consider
blogging
search
 
calendar
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
flickr pics