11
September
anfassen verboten

das sensationslüsternde blättchen Red Pepper bzw die regierungsnahe tageszeitung ugandas hat am 8. september die vornamen und arbeitsorte von angeblich homosexuellen männern und von 13 angeblich lesbischen frauen veröffentlicht, amnesty international hat sich daraufhin zu einer urgent action veranlasst gefühlt und die betroffenen personen sind zum teil in panik ausgebrochen, nicht nur das sie beschimpfungen und schlimmeren gesellschaftlichen reaktionen ausgesetzt sind, homosexualität (zumindest männliche) ist auch strafbar in uganda, art 140-143 des strafgesetzbuchs verbieten jeglichen sexuellen kontakt zwischen männern, es reicht bereits "gross indecency between men in public or private or a attempt to" wer gar wirklichen sex hat muss mit lebenslanger freiheitststrafe rechnen.. (art 140 Penal Code)
die zeitung geht soweit zu "rid our motherland of the deadly vice" und zur einsendung (also diffamierung) weiterer namen aufzurufen
homophobie in afrika ist nun nichts neues, aber wenn ich dann von solch direkten anfeindungen auf breitester basis höre, läuft es mir kalt den rücken runter..
ich veröffentliche jetzt einfach mal eine liste (pdf, 81 KB) der länder in denen homosexualität noch immer unter strafe steht..



ach und eigentlich wollte ich mich auch gleich noch über eva herman aufregen, mir sind ihre dummstrutzigen äußerungen irgendwo im internet über den weg gelaufen.. aber das hat nun annabexis schon janz toll gemacht.. da verweise ich mal janz frech

kommentieren

Online for 6627 days
Last update: 29. Juni, 14:53
status
You're not logged in ... login
cape town
  Click for Cape Town, South Africa Forecast
menu
consider
blogging
search
 
calendar
September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 7 
 9 
12
15
21
24
25
27
29
30
 
 
flickr pics