03
August
leere flaschen
da heißt es ja so schön und in letzter zeit häufiger. neukölln ist im kommen und man und frau reden es sich schön..
aber man und frau wird von der wirklichkeit so dermaßen heftig wieder eingeholt wenn man und frau an einem samstag (und wahrscheinlich auch an jedem anderen tage) in der schlange der leergutannahme (zwei automaten) vom kaufland in den neukölln arkaden steht

so geschehen und durchlitten heute von mir

danach musste ich bzw. hab ich auch gleich noch ein geschenk bei body shop kaufen.. dazwischen lagen welten

direkt vor mir stand eine frau die ganz offensichtlich alkoholikerin ist, vielleicht so anfang fünzig vielleicht auch viel jünger und sie hat sich alt gesoffen
sie schrie nach dem mitarbeiter als eine flasche im stau hing, am anderen automaten versuchte ein hilflos dreinblickender sehr dünner mann die colaplatikflasche zum geschätzt zehnten mal dem automaten unterzujubeln

die frau befiehl im er solle die flasche andersherum einlegen
dann tat auch sein automat nix mehr

der mitarbeiter im dreckigen kittel mit speckigen haaren und geschafftem aussehen mühte sich um funktionierende maschinen

wir standen alle stumm da und warteten , niemand beschwerte sich oder machte einen kommentar, nur ab zu die frau vor mir eben, aber die kannte sich ja anscheinend auch aus..

die meisten in der schlange sahen arm aus und traurig
ab und zu mussten sich junge geschminkte frauen oder familien mit kinderwagen durchdrängeln und schoben die schlange still auseinander, dann schloss sie sich wieder

je näher ich den automaten kam, desto stärker wurde der gestank nach alkohol und abgestandenem bier

irgendwann warf ich dann meine bionadeflaschen ein.. naja

kommentieren

 
stimmt, es passt.
was ich wiederum komisch finde, sind die verweise auf afrika - meiner urssprungsheimat (botsuana)....
 
ja es gibt immer wieder geschichten zu afrika, zu südafrika im speziellen, wo ich eine weile lebte und immer noch einen starken bezug zu habe

Online for 6627 days
Last update: 29. Juni, 14:53
status
You're not logged in ... login
cape town
  Click for Cape Town, South Africa Forecast
menu
consider
blogging
search
 
calendar
August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
flickr pics