21
Juli
fussballerischer sinneswandel
es ist weithin bekannt, dass große sportereignisse prostitution mit all ihren widerlichen nebeneffekten wie zB menschenhandel nachsich ziehen..
in südafrika- dem wahrscheinlichen ! ausrichter der fussballweltmeisterschaft 2010 ist prostitution bisher verboten..
viele frauen müssen regelmäig nachts für umsonst und ins ungewisse in polizeiautos steigen.. um einer anzeige zu entgehen..
jetzt wird diskutiert prostitution zu legalisieren. aber nur für die wm.. .
die motivation ist freilich keine frauenfreundliche.. auch wenn sich wahrscheinlich positive effekte einstellen werden..
sie ist rein kommerzieller art.. zumindest was die stadt durban angeht, welche gewisse unterhaltungsetablissements eröffnen möchte
vielleicht geht es auch darum, dass der westliche fussballfan sein geld nicht im illegalen millieu verlieren soll.. oder der staat kann sich nicht die blösse geben einfach (weiterhin) wegzuschauen bei der größenordnung illegalen vorgehens. und westlicher medienpresänz...also erlaubt er gewisse orte..
scheinbar niemand fürchtet um die hohe hiv ansteckungsgefahr, die abgründe illegaler prostitution vor allem mit dem hintergrund der kürzlichen und schon eine weile anhaltender xenophobie im lande.. viele ausländische frauen verdienen sich auf derartige weise ihr spärliches geld..

südafrikanische politiker halten es da wieder mal mit gott und dass es gegen ihn sei und eine legalität über die wm hinaus zu befürchten (!) sei..



gut dass ich gestern auf dem freshly ground konzert war.. so leuchteten die schönen angenehmen seiten des landes wieder auf ..

 
 
Online for 6823 days
Last update: 29. Juni, 14:53
status
You're not logged in ... login
cape town
  Click for Cape Town, South Africa Forecast
menu
consider
blogging
search
 
calendar
Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
17
18
19
20
22
23
24
25
27
29
31
 
 
 
 
flickr pics