16
Mai
abhängigkeiten


mensch ohne car ist hier nothing..
um abends nochmal um die ecke zu gehen zum beispiel auf die party letztes wochenende oder zum konzert ins armchair bedarf es einiger risikobereitschaft und lebensmüdigkeiten wenn man allein laufen möchte oder muss.. so heißt es freunde fragen ob sie einen abholen bzw nachhause fahren, selbst fünf minuten .. eben nur um die ecke..

besonders ärgerlich ist das ganze wenn man wie ich eigentlich ein auto hat nur selbiges in der werkstatt steht und man noch nicht mal schuld daran ist, dass es dort steht!
wenn ich in der unibibliothek arbeite schaue ich spätestens ab sechs etwas nachdenklich aus dem fenster.. mmh wie lange kann ich noch bleiben? soll ich jemand fragen ob er mir nen lift gibt..
in letzter zeit bin ich häufig über den campus gelaufen und hab unten an der mainroad ein minibus taxi genommen.. im dunkeln.. aber vor acht uhr
anscheinend der zeitpunkt an dem sich alles ändert..

mmh ich will ja nicht immer nur darüber erzählen, aber ich muss es auch los werden zumal ich selbst mit geschichten dieser art täglich konfrontiert werde.. vor kurzem angereiste deutsche praktikantin im minibus taxi gegen halb neun vergewaltigt worden.. amyes bekannte aus dem fitnessstudio um fünf uhr nachmittags am hellichten sommertag .. vergewaltigt..

amye und ich haben mal überlegt ob wir nicht in observatory plakate kleben sollten mit dem wunsch women claiming back the street oder sowas ...
am freitag geh ich mit ihr auf einen vortrag über feminismus an der african studies faculty

es ist auch ein gewisses zeichen von stand und reichtum bzw nicht vorhandenem reichtum wenn man denn läuft..
wenn ich wie heute zum pick&pay dem hiesigen marktkauf oder sowas laufe bekomme ich aber spätestens 100 meter bevor ich die main road erreiche angebote ins minibus taxi einzusteigen.. "wynberg".. "sister" ruft der beifahrer.. die strasse auf der suche nach fahrgästen abklappernd.. und man muss schon eindeutig verneinen um nicht ständig zur mitfahrt aufgefordert zu werden.. aber ich finds witzig..
außerdem ist es verdammt praktisch sie kommen wirklich ständig vorbei und man wartet nie länger als fünf minuten um in die stadt zu kommen.. nun außer zu stoßzeiten.. wo dann ein taxi hält schon übervollbesetzt und doch noch eine person reingeht.. mit dem halben hintern aufm sitz , bei hip-hop mucke auf in die stadt.. oder nachhaus.. da kann es doch auch vorkommen das die taxi voll an einem vorbeifahren..

heute morgen gab es auf der n2 einen fight zwischen taxis, sie haben aufeinander geschossen und dabei auch einen fahrer getötet..
keine seltenheit hier..

erst letztens fanden susi, jonas, ulli und ich das wir in gewisser weise einen humor entwickelt haben um mit all den geschichten klarzukommen..

als ich mit thomas nochmal los bin von der party von lars um amye abzuholen kamen uns auf dem weg zu thomas´auto zwei typn entgegen mit baseballschlägern in den händen und der eine hatte in der anderen hand ein autoradio...
der deutsche brave jurist würde jetzt denken.. festnahmerecht! aber hier denkt man nur hoffentlich nur! das autoradio und hoffentlich nicht meins oder von freunden.. um die ecke sahen wir dann das dazugehörige auto.. ein schwarzer bmw mit eingeschlagener rücksitzscheibe...

ich fahr mein autoradio derzeit noch im kofferraum spazieren weil ich nicht weiss wie es anschließen und die leute die ich frage meinen ich soll es gar nicht erst anschließen.. aber es ist alt.. und ich fahr so gerne mit musik auto.. wenn ich denn mein auto wieder hab..
na diese woche!

gott segne den öffentlichen nahverkehr.. :-)

kommentieren

Online for 6814 days
Last update: 29. Juni, 14:53
status
You're not logged in ... login
cape town
  Click for Cape Town, South Africa Forecast
menu
consider
blogging
search
 
calendar
Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
20
23
 
 
 
 
 
 
flickr pics