15
Juli
mittesex

donnerstagabend rosentaler oder irgendwo da. der typ steht seinem freund gegenüber an der ubahn tür, leger, cool, erzählt verärgert, enttäuscht irgendwas von seinem projekt, bei dem die mitarbeiter dann irgendwann irgendwas auch selber aufgezogen haben.. mitteschick-hose und hemd.. dann verwirft er das thema mit einer handbewegung.. lassen wir das.. und fängt an zu tänzeln und zu singen und ich versteh erst nix aber er hats ja desöfteren wiederholt.. "heutewirdgeficktheutewirdgefickt"
sowas nennt man dann wohl öffentlichen nahverkehr...


 
 
12
Juli
eben gehört
der cottbusser podcaster patzte beim posten der cottbusser podcastcodes

 
 
notbremse

auf dem heimweg.. u-bahn voll mit seltsamen und interessanten leuten.. coole kreuzberger und schicke mitte-menschen sind längst ausgestiegen.. zinnowitzer wankt und röchelt sich ein typ im t-shirt an meinem sitz vorbei und stellt sich erst noch an die bahntür rutscht dann aber sehr schnell doch auf den boden, ich kann ihn nicht sehen, ich frag mich wie es ihm geht.. ich vermute er ist auf drogen oder entzug.. erst macht er noch geräusche dann kommt kein laut von ihm.. manche menschen steigen an ihm vorbei aus. schauen ihn an.. ein typ schüttelt den kopf.. soll ich was machen? soll ich ihn ansprechen? ich will schon aufstehen, um ihn zu fragen ob ich einen krankenwagen rufen soll, zweifel dass er das will oder auch bezahlen kann, vielleicht will er sich einfach nachhause schleppen.. ihm muss kalt sein.. eine ganze weile liegt er da.. wir fahren.. keiner rührt sich.. langsam werden die menschen aber aufmerksam.. fragen sich sichtlich was zu tun sei.. da kommt eine frau vom anderen ende der ubahn und fragt ihn.. ich fühl mich scheiße weil ich so lange gewartet habe, statt einfach zu handeln.. die frau will beim aussteigen dem u-bahnfahrer bescheid sagen, der kopfschüttler zieht an der notbremse, für den fall dass sie es nicht rechtzeitig nach vorn zum fahrerhäuschen schafft, die notbremse funktioniert nicht.. wir sitzen alle in einem wagon.. er liegt auf dem boden.. beim nächsten halt versucht der typ eine andere notbremse und hat erfolg.. wir sind erleichtert.. da kommt ein anderer typ von sonstwo her.. vielleicht gerade eingestiegen.. spricht den am bodenliegenden laut und deutlich an.. ey was ist mir dir, kriegst du luft? was hast du? brauchst du was? und dann.. dreht er sich zu uns und fragt "was ist mit ihm? sieht ihn keiner? "
dann dreht er sich wieder ihm zu.. sein kumpel hat schon vorne bescheid gesagt.. die ubahn steht.. keiner sagt was... der typ redet auf den anderen ein.. will ihn durchsuchen, das läßt dieser aber nicht zu.. wehrt ihn ab.. will keinen krankenwagen.. irgendwann kommt der fahrer, löst die notbremse, fragt den mann nach nem krankenwagen.. der sagt er will einfach nur nachhause.. der fahrer geht wieder nach vorne und die fahrt geht weiter, der "helfer" schiebt den mann vom boden auf den sitz, dort hängt er wie ein nasser sack, an das glas gelehnt..
der helfer und sein kumpel sitzen ihm gegenüber, irgendwann schlägt der helfer ihm mehrmals ins gesicht und ruft "stirbnichtstirbnichtstirbnicht" dann steigen die zwei aus..
an der nächsten haltestelle steigt eine frau ein.. sieht den mann und steigt aus.. da läutet das signal zum einsteigen sie rennt zum nächsten wagon..
da wo ich dann aussteige tut er das auch.. ich beobachte ihn.. ob er klar kommt, er läuft langsam aber kommt voran.. es ist kalt draußen und es regnet.. er bibbert und jammert aber er bahnt sich seinen weg.. vorsichtig dass er niemanden anstößt.. als sich unserer wege trennen wünsch ich ihm im stillen einen guten heimweg.. im stillen...


 
 
11
Juli
johannesbeeren

mit eis und eierkuchem gabs zum letzten schultag .. seitdem ist für o. eierkuchen backen eine lieblingsbeschäftigung..
und es schien sogar die sonne in den garten.. wir spannten gleich die hängematte und baumelten..
heut abend im doppelkopf alle naselang verloren. zweimal frech geworden und mein todesmutiges karo-ass in die runde werfen wurde seltens.. wenn ich mal so drüber nachdenke eigentlich nur einmal belohnt..
pech im spiel.. mit st. noch eine zigarette auf dem balkon..

noch 12 tage.. da fällt mir auf, dass ich im blog schon wieder die tage zähle..
diesmal ohne countdown

es ist jetzt spät in der nacht.. oder früh am tage.. ein gute zeit zum arbeiten. es ist still im haus.. kaum ablenkung möglich.. heißer duftender kräutertee auf dem schreibtisch.. bald wird der himmel wieder frühmorgendlich dunkelblau.. will mal schlafen gehen bevor es noch wirklich hell wird.. man sagte mir mal.. es sei nicht gut bei tageslicht seinen nachtschlaf zu tätigen außerdem muss ich ja früh auftstehen..
ach die person mit dem nachtschlaf.. die will ich auch endlich mal wieder anrufen..

gute nacht


 
 
09
Juli
tritt ein..

weil ich doch den palast der republik erwähnte.. hier mal ein video zur einweihung.. damals.. am marx-engels-platz
"palast der sieger der geschichte.. arbeiterklasse.."


 
 
08
Juli
strahlend blauer sonntagmorgen

7.00 uhr im friedrichshain , strahlend blauer himmel, nicht ein wölkchen, nicht ein anzeichen von regen, kalt ist es richtig kalt im gesicht aber die ersten warmen sonnenstrahlen kommen heraus und verbreiten eine wohlige sommervorfreude, leute laufen nachhause oder sitzen noch immer in verrauchten lauten kneipen... nach dem ungeplanten 6 uhr frühstück bin ich nun unterwegs nachhause mit dem auto, im radio pseudo-fröhliche morgenradiomenschen, fabrikhallen an der strahlauer allee, leergefegte straßen nur ab und zu besagte nachhausegänger.. baustellen neue bürogebäude, dazwischen graffitis an häuserwänden begonnene und verlorene projekte.. reminizenzen an vergangene zeiten ein durchbruch an der eastside galery
mitte - wo das radisson hotel den dom verdeckt und der palast der republik langsam seziert dahinverschwindet.. große werbetafeln an preußischen gebäuden aufgerissene erde an stelle des hotels unter den linden die hässliche friedrichstrasse an gleichnamigem bahnhof.. auch hier noch fast menschenleer.. keine touristenmassen, keine eiligen zurundvonderarbeit-kommer, zwei männer stützen in ihrer mitte einen lallenden dritten.. gen norden gen ehemaligen westen klar und hell ist der tage einparken tür aufschliessen.. zum zweiten frühstück wecken oder schlafen lassen? schlafen lassen und selbiges tun..


 
 
05
Juli
es regnet
.. dafür muss ich nicht die blumen auf dem balkon giessen.. allerdings trete ich dann mit socken immer wieder "gerne" auf den völlig durchweichten teppich, der da herumliegt, oder morgens wenn ich verschlafen hinaus tapse.. barfuss..
die sonnenblumen sind schon irre groß gewachsen und die tomaten duften

heute nachmittag, als der größte wasserschauer dann vorbei war, bin ich noch zur post geradelt um mir mein schickes einschreiben aus südafrika abzuholen, es bestand aus einer art posterrolle aus pappe, blauer pappe, mit vielen aufklebern drauf, hat die postangestellte und mich ein weilchen plaudern lassen.. war dann auch wie erwartet mein degree drin.. toll.. es hat nur 5 tage gebraucht.. wenn ich runter geflogen wär, hätte ich es allerdings ganz feierlich selbst in langem umhang mit hut (wie man das so aus diesen us-amerikanischen filmen kennt, nicht wahr..) überreicht bekommen, nun sitze ich hier gerade allein und trommel ein wenig auf der blauen papprolle herum..

na wenigstens hat es aufgehört zu regnen

 
 
03
Juli
es regnet
... was auch sonst.. der siebenschläfer hat mir die gute hoffnung auf nen schönen sommer gründlich verdorben.. heute streikten bahn und s-bahn und ich wär beim zahnarzt dann fast über der "gala" eingeschlafen.. unten probiert man gerade hefeteigbällchen zu fritieren und ich würd mir jetzt am liebsten nen yogi tee machen und in die heisse badewanne. steigen..
aber geht nicht, wir veranstalten ja einen soli abend
wenn ich schreibe wofür wird wahrscheinlich gleich der server von blogger.de lahm gelegt und dann sind alle sauer .. will ja keiner..

na wie sagt mensch so schön? : "auf den weltfrieden"

prost

nachtrag:
daraus wurde heute vorgelesen:



und pippi hat ein mal wieder ihr pferd hochgehoben

 
 
01
Juli
brilliantentanten
ich weiss nicht wie ich ein youtube video hier posten kann.. das find ich später mal raus.. wenn ich jetzt anfange verliere ich mich in den untiefen des internets und anleitungsweiterverweisungen.. ich erinnere mich mit schrecken als ich die desktop effects bei ubuntu einstellen wollte.. da hat man schon so ne tolle ati grafikkarte und dann.. foren.. anleitungen.. dann ging gar nix mehr.. dann alles von vorn.. wäre fast niedergeschlagen zu windows zurückgekrochen..

was wollte ich eigentlich..? achso ja was lustiges posten:

http://www.youtube.com/watch?v=KBtNFH133QM

ach ich finde ihn einfach oberwitzig..

 
 
letztens
fuhr ich auf der autobahn gen berlin und am himmel ging zwischen dicken gewitterwolken die sonne knallorange unter..
solche himmel haben wir..
gerade in der letzten zeit der tropischen regengüsse, aber auch sonst .. irgendwie staunt man über sonnenuntergänge nur in der ferne..
oder man sitzt auf der modersohnbrücke

und bald um 4 uhr morgens ist die nacht so schön dunkelblau..

du hast recht, man guckt viel zu selten einfach mal nach oben..

 
 
20
Juni
alles anders werden
soll es.. hab ich mir jetzt spontan vorgenommen.. beim bier trinken und mücken totschlagen.. bevor ich mein zimmer umräume bastel ich doch besser am virtuellen layout.. bis dahin ..

 
 
Online for 6873 days
Last update: 29. Juni, 14:53
status
You're not logged in ... login
cape town
  Click for Cape Town, South Africa Forecast
menu
consider
blogging
search
 
calendar
Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
flickr pics